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Kundenkonto

Wie lege ich mir für den Leif Nelson Online Shop ein Kundenkonto an?

Alles was Du zur Eröffnung eines Kundenkontos für unseren Leif Nelson Online-Shop benötigst ist eine gültige E-Mail Adresse und ein persönliches Passwort. Nach der Registrierung in unserem Shop erhältst Du eine E-Mail, welche Deine erfolgreiche Registrierung bestätigt.

 

Warum macht es Sinn mir ein Kundenkonto anzulegen?

Die Vorteile eines Kundenkontos im Überblick:

  • Speicher Deine Informationen für einen schnelleren Bezahlvorgang. 
  • In Deinem Kundenkonto findest Du eine Übersicht zu all' Deinen Bestellungen, so verlierst Du nie den Überblick.
  • Verfolge Deine Bestellung auf dem Weg von uns zu Dir.

Melde Dich auch gerne für unseren Leif Nelson Newsletter an. So verpasst Du keine Urban Streetwear Trends mehr und bist immer Up-To-Date, wenn es um stylische Männermode geht. Es erwarten Dich außerdem exklusive Gutscheine und vieles Mehr.

Du bekommst nur einen E-Mail Newsletter, wenn Du Dich dafür angemeldet hast. Natürlich geben wir Deine persönlichen Informationen nicht an Dritte weiter. Auch kannst Du Dich ganz unkompliziert wieder von unserem Newsletter abmelden.

 

Ich habe das Passwort von meinem Kundenkonto vergessen, was kann ich tun?

Du hast Dein Passwort von Deinem Login vergessen? Kein Problem, klicke bei der Anmeldung einfach auf Passwort vergessen. Wir senden Dir innerhalb weniger Minuten ein neues Passwort auf die von Dir hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Logge Dich mit dem neuen Passwort in Deinem Kundenkonto ein. In Deinem Kundenaccount kannst Du das Passwort auch wieder ändern.

 

 

Bestellung

Wie kann ich online eine Bestellung abschließen?

Du hast in unserem Shop einen Artikel gefunden hast, der Dir gut gefällt und Du möchtest ihn gerne bestellen.

Wähle ganz einfach die gewünschte Größe und Farbe Deines Wunschartikels aus und lege den Artikel in Deinen Warenkorb. Wenn Du weiter stöbern möchtest, kannst Du ganz einfach weitere Artikel zu Deinem Warenkorb hinzufügen.

Um die Bestellung abzuschließen, rufe einfach Deinen Warenkorb auf, hier siehst Du in der Übersicht alle von Dir hinzugefügten Artikel. Über die Weiter- Funktion wirst Du kinderleicht durch den Bestellprozess geleitet. Nachdem der Bestellprozess abgeschlossen ist, erhältst Du von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung, mit einer Übersicht der von Dir bestellten Artikel.

Du kannst Dir für unseren Online-Shop ein Kundenkonto einrichten oder auch als Gast bestellen.

 

Kann ich eine Bestellung telefonisch aufgeben?

Bestellungen kannst Du in unserem Online-Shop ausschließlich online aufgeben.

 

Woher weiß ich, ob meine Bestellung bei Leif Nelson eingegangen ist?

Nachdem Du online Deine Bestellung abgeschlossen hast bekommst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt. Überprüfe auch deinen Spam-Ordner, ob die E-Mail eventuell dort gelandet ist. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, ist Deine Bestellung höchstwahrscheinlich nicht bei uns im System eingegangen. Kontaktiere dann bitte einfach unseren Kundenservice über kundenservice@leif-nelson.de.

 

Wie bekomme ich eine Kopie der Rechnung meiner Bestellung?

Nachdem Du online Deine Bestellung abgeschlossen hast bekommst Du eine Kopie Deiner Rechnung per E-Mail zugeschickt.

 

Woher weiß ich, welche Größe ich bestellen soll?

Unsere Styles sind alle Slim Fit geschnitten, also sehr figurbetont.

 

Gibt es eine Mindestbestellmenge für Bestellungen?

Es ist Dir absolut freigestellt, wie viele Artikel Du bestellst. Um eine Bestellung aufzugeben, reicht es völlig, wenn Du einen Artikel bestellt. Ab 50€ Warenwert bestellst Du versandkostenfrei, ansonsten zahlst Du mit DHL Standard 3,90€ für Dein Paket. Weitere Informationen zu den Versandmöglichkeiten und Versandkonditionen findest Du hier.

 

Was kann ich machen, wenn es Probleme mit meiner Bestellung gibt?

Solltest Du Fragen zu Deiner Bestellung haben, kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice, per E-Mail an kundenservice@leif-nelson.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02103/9633710 wenden.

 

Wie verhalte ich mich, wenn ich eine falsche Bestellung erhalten habe?

Solltest Du eine falsche Bestellung erhalten haben, so kontaktiere bitte zunächst unseren Kundenservice, die Kollegen kümmern sich dann um Dein Anliegen und schicken Dir einen kostenfreien Retourenschein zu.

 

Was soll ich tun, wenn ich einen fehlerhaften Artikel zugeschickt bekommen habe?

Qualität steht für uns an oberster Stelle. Solltest Du einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, sende bitte ein Foto des Artikels und Deine Bestellnummer an unseren Kundenservice, gerne auch per WhatsApp unter der Nummer: +49176 4295 8930. Die Kollegen kümmern sich dann zeitnah um Dein Anliegen und erstatten Dir den Geldbetrag zurück oder schicken Dir einen neuen Artikel zu.

 

Wie storniere oder ändere ich eine Bestellung?

Nachdem Du Deine Bestellung abgeschlossen hast kannst Du Sie nicht mehr ändern. Wende dich hierzu bitte nach Bestellabschluss an unseren Kundenservice, unser Team hilft Dir gerne weiter.

 

 

Versand und Nachverfolgung

Wo bleibt mein Paket?

Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, benachrichtigen wir Dich per E-Mail. Sofern eine Sendungsverfolgung möglich ist, enthält diese E-Mail auch einen Link zu unserem Zustellungsdienstleister und eine Nummer zur Verfolgung Deiner Sendung, anhand derer Du den Status Deiner Sendung jederzeit überprüfen kannst.

 

Hat die von mir gewählte Zahlungsart Einfluss auf die Lieferzeit?

Ja, Zahlungsalternativen wie Vorkasse, Sofort Überweisung und Paypal können schneller bearbeitet werden. Je schneller Deine Zahlung bei uns eingeht, desto schneller können wir Deine Bestellung bearbeiten und diese versenden. Bei Zahlungsalternativen wie beispielsweise Rechnungskauf by Klarna findet gegebenenfalls eine Bonitätsprüfung statt, welche zu einem zeitlichen Verzug der Bearbeitung Deiner Bestellung führen kann.

 

Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?

Deine Bestellung kann zu jede Dir beliebige Versandadresse verschickt werden. Privatadressen, als auch Geschäftsadressen. Es ist ebenfalls möglich mit unserem Partner DHL an eine DHL-Packstation in Deiner Nähe zu versenden.

 

Was kann ich tun, wenn meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweicht?

Sollte Deine Lieferadresse von Deiner Rechungsadresse abweichen ist das kein Problem. Während des Bestellprozesses in unserem Shop kannst Du die Informationen zu Deiner Rechungsadresse und Deiner Lieferadresse separat angeben.

 

Was soll ich tun, wenn meine Bestellung nicht bei mir ankommt?

Deinen voraussichtlichen Liefertermin findest Du in Deiner Bestellbestätigungs-E-Mail, die Du erhalten hast. Bitte warte bis zu dem in der E-Mail angegebenen Zeitpunkt darauf, dass Deine Bestellung bei Dir ankommt.

  • Bitte prüfe auch, ob Du deine Bestellung online verfolgen kannst. In der E-Mail zur Versandbestätigung findest Du ggf. einen Link, der Dir zeigt, wo Deine Bestellung aktuell steckt.
  • Bitte melde Dich auch einmal in Deinem Kundenkonto an und überprüfe Deine Lieferadresse.
  • Bitte überprüfe auch, ob Du eventuell bereits eine Benachrichtigung von unserem Zustellpartner erhalten hast. Vielleicht liegt Dein Paket bereits zur Abholung bereit oder wurde bei einem Deiner Nachbarn abgegeben.
  • Solltest Du alle o.g. Punkte geprüft haben und Deine Bestellung immer noch unauffindbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dies kannst Du per E-Mail oder telefonisch machen. Bitte halte dazu Deine Bestellnummer bereit, damit wir eine Bestellung schneller finden können und Deine Anfrage bearbeiten können.

Zahlung

Welche Zahlungsalternativen gibt es?

  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • PayPal Express

 

Unter folgendem Link findest Du ausführlichere Erläuterungen zu den einzelnen Zahlungsalternativen.

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