Sommer Outfit Herren 2018: Perfekt gestyled bei Hitze

durch Alejandro Soler auf July 30, 2018

Der Sommer 2018 hat es in sich: Gutes Wetter und Sonne, so weit das Auge reicht. Aber auch der Sommerurlaub steht vielleicht bei dem einen oder anderen noch vor der Tür. Und wie immer stellt sich die Frage:

  • Was kann ich anziehen, das zu den Temperaturen passt aber stylisch aussieht?

Wie ihr nicht in der Hitze eingeht und trotzdem eine gute Figur macht, erfahrt ihr heute im Sommer Style Guide für Herren. 

Sommer Outfits: Die Farben

Im Sommer darf es auffälliger sein. Das gute Wetter und die Sonne machen einfach gute Laune - und genau da dürfen die Farben eures Outfits anknüpfen. Von Knallgelb über Babyblau bis hin zu Mint ist alles erlaubt. 

 Besondere Trendfarben sind in diesem Jahr Gelb und Orange. Die Sonnentöne ziehen die Blicke auf sich und passen zu jedem Hauttyp. Je nachdem, ob ihr eher blass oder gebräunt seid, greift zu Pastelltönen oder knalligen Farben. 

Blogger Ramon macht es vor - die intensiven Töne passen hervorragend zu eurem Sommerteint, den ihr am Strand kultiviert.

sommertrends männer sommeroutfits männer

 Linktipp: Badehosen Trends 2018 | Unsere Badeshorts 

Abgesehen von den Sonnentönen sind aber auch die Töne des Wassers ein absolutes Must Have. Von Hellblau über Dunkelblau und Türkis dürft ihr mit dem Meer oder Pool um die Wette leuchten. In Kombination mit einer schlichten Badeshort oder Jeansshorts ein echter Stilvolltreffer. Wie ihr seht passen zu leicht verwaschenen Tönen unaufdringliche Grautöne sehr gut. Greift ihr zu einem intesiveren Blau machen sich weiß, schwarz und blue Jeans super. 

männer outfit trends 2018

Sommer Outfit Herren: Der komplette Style

Wie immer gilt auch im Sommer, das das gesamte Outfit in sich stimmig sein muss. Das Material sollte genauso luftig und leicht sein, wie die gute Stimmung, die wir in den Ferien und an warmen Sommernächten haben. 

Das Gute daran ist ja: Jeansshorts, T-Shirts und Co. nehmen auch im Koffer nicht annähernd so viel Platz weg wie die Wintermode. Daher dürft ihr gerne mehr variieren und häufiger den Look wechseln. 

Der richtige Look für große Männer

Wenn ihr groß seid, stehen euch im Sommer outfittechnisch alle Türen offen. Tragt zu kurzen Jeansshorts überlange Shirts. Oder zu Badeshorts einfach nur lässige Sneaker. Ein Muskelshirt betont eure Arme besonders gut und ist nicht nur im Fitnessstudio luftig. 

Unser Tipp: Besonders die coolen überlangen Shirts sind Hingucker. Je nach Geschmackt könnt ihr welche mit mittig zulaufendem Zipfel, mit Kordeln oder gerade geschnittenem Rand finden. Das Gute an den langen Shirts: Sie schützen euch vor der Sonne und lockern den Look deutlich auf.

Passende Sommerklamotten für kleinere Männer

Kleinere Männer sollten die überlangen Shirts im Schrank lassen und stattdessen auf körperbetonte Schnitte setzen. Von lässigen Hemden über T-Shirts mit V-Ausschnitt bis hin zum Muskelshirt ist alles erlaubt, was gefällt. Ein echter Geheimtipp: Shirts mit Muster und abgesetzten Nähten lenken die Blicke auf den Oberkörper. Oder auch Shirts, die zweifarbig geteilt sind - sie lassen eure Beine optisch deutlich länger wirken. 

Dazu tragt ihr Jeansshorts oder Badeshorts - je nachdem, ob ihr in der City oder der Poolbar unterwegs seid.

sommerklamotten männer

Sommer im Fitnessstudio

Dass ihr im Studio ins Schwitzen kommt, ist definitiv gewollt. Aber nicht wegen falscher Kleidung. Je nachdem, was ihr trainiert, greift also gekonnt zur kurzen Hose und dem luftigen Muskelshirt. 

 

Im Biergarten

Na klar: Wenn es draußen so richtig warm ist, macht ein Besuch im Biergarten einfach Spaß. Entspannt mit den Jungs draußen sitzen, sich ein kühles Bier gönnen und sich was gönnen. Dementsprechend lässig und entspannt soll der Look sein. Perfekt eignet sich eine Jeansshorts und ein Hemd mit sommerlichem Style. 

Im Urlaub

Yes, endlich steht der lang ersehnte Urlaub an. Noch mehr Sonne, Strand und niemanden, der nervt. Gönnt euch einen Look, der auch schon Urlaub schreit und eure sonnengebräunte Haut so richtig zum Strahlen bringt. Ein helles Lachsfarben zum Beispiel - schaut doch gut aus, oder?

Dein persönlicher Lieblingslook

Aber egal was die Trends sagen: Unsere Tipps sollen euch hauptsächliche Inspiration und eine Vorstellung über die Möglichkeiten geben. Das wichtigste ist, dass ihr euch in den Klamotten wohl fühlt. Unser leichter, sommerlicher Stoff und die absolut trendigen Schnitte sorgen auf jeden Fall dafür, dass der Sommer lässig für dich wird. 

Solltest du noch mehr Inspiration suchen, folge uns gerne bei Instagram, oder stöbere durch unsern Shop. Bei Fragen stehen wir auch gerne beratend zur Seite und helfen dir dabei, den perfekten Look zu finden. 

ZURÜCK NACH OBEN